Gemeinsame Stadtratssitzung der Europastadt Görlitz/Zgorzelec
Du verfügst über gute Polnisch-Kenntnisse und hast ein solides Grundwissen zur polnischen Geschichte und Kultur? Du arbeitest gerne mit jungen Menschen und möchtest Bildung auf innovative Weise vermitteln?
Dann laden wir dich herzlich ein, Teil unseres PolenMobil-Teams zu werden!
PolenMobil ist ein mobiles Schulprojekt, das Schülerinnen und Schülern in Deutschland die polnische Sprache, Kultur und Geschichte näherbringt. Als Sprachanimateur:in gestaltest du interaktive Workshops mit, die polnische Sprache und Kultur erlebbar machen.
Die Einsätze mit dem PolenMobil finden, unabhängig von der Schulform, im ganzen Bundesgebiet statt. Sie erfolgen auf Anfrage, orientieren sich am Ort der Schule und Wohnort der Animateure und werden auf Honorarbasis vergütet (45 € pro Unterrichtsstunde, max. 250 € pro Tag, Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten werden vom Institut übernommen).
Interessenten melden sich bitte mit Lebenslauf, einem kurzen Motivationsschreiben und – sofern vorhanden – einer Aufstellung einschlägiger Erfahrungen (zusammengefasst in einem PDF-Dokument) bei: schimsheimer@dpi-da.de
Für Rückfragen: 06151-4202-25

Zur gemeinsamen öffentlichen Sitzung der Stadträte der Europastadt Görlitz/Zgorzelec
am Dienstag, 10. September 2024, 16:30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Görlitz
laden wir Sie herzliche ein. Bereits um 16:00 Uhr erfolgt das Treffen der Stadträte auf der Brücke Johannes Paul II.
Um Rückmeldung bis 6. September 2024 unter rueckmeldung@goerlitz.de wird freundlich gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Octavian Ursu. Oberbürgermeister der Stadt Görlitz
Katarzyna Murmyło, Vorsitzende des Stadtrates der Stadt Zgorzelec